top of page
Hotel A-Z
!!Wir weisen Sie darauf hin, dass im gesamten Hotel und den Zimmern Rauchverbot herrscht!!
Bei Zuwiederhandlung wird eine Sonderreinigung und der Mietausfall in Rechnung gestellt!
A
Abreise
Das Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Bei späterer Abreise setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.
Arzt/ Apotheke
Die nächste Apotheke befindet sich gegenüber im Landratsamt Freising (150m). Unsere Rezeptionsmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei der Konsultation eines Arztes. bzw. siehe Reiter Apotheke.
Autovermietung
Autovermietung Avis finden Sie 800m entfernt. Alle anderen namhaften Autovermieter befinden sich am Flughafen.
B
Briefmarken
Erhalten Sie an der Rezeption.
Bettdecke
Eine Zusatzdecke erhalten Sie gern auf Wunsch.
Bügelservice
Wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Im Gang des 1. Obergeschosses steht ein Hosenbügler bereit.
Bettwäsche
Nächtigen Sie mehr als eine Nacht in unserem Haus, so ist ein täglicher Bettwäschewechsel auf Wunsch möglich.
C
Check-In
Ihre reservierten Zimmer sind ab 14:00 Uhr bezugsfertig.
D
Direktwahl
Ihr Zimmer ist telefonisch unter der 00498161/ 2392- Zimmernr. zu erreichen
E
Empfang
Unser Empfang ist unter der Nebenstelle 100 oder der Funktionstaste "Rezeption" zu erreichen.
F
Fahrradverleih
Hotelgäste können sich über Radl Ruhland nach Absprache Fahrräder ausleihen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Rezeption.
Feuer
Alle Zimmer und Gänge sind mit automatischen Rauchmeldern ausgestattet. Sollten Sie Feuer oder Rauch im Gebäude bemerken, setzen sie einen Notruf "112" ab und informieren Sie über Telefon "100" die Rezeption. Beim Verlassen Ihres Zimmers, bei einem Brandereignis, schließen Sie Ihre Zimmertüre und halten Sich anschließend im Freien am Haupteingang des Hotels auf. Sollten Sie Ihr Zimmer nicht verlassen können, halten Sie ihre Zimmertüre geschlossen, machen Sie sich am Fenster bemerkbar und warten auf Hilfe.
Friseur
Gerne vereinbaren unsere Rezeptionsmitarbeiter einen Termin für Sie.
Frühstück
Servieren wir Ihnen in unserem Frühstücksraum im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption. Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags: 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
(Bitte beachten Sie, dass nur gebuchtes Frühstück angeboten wird!)
Fotokopierer
Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Fundsachen
Unsere Rezeption steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie hierzu unsere Rezeptionsmitarbeiter.
G
Garage
Unsere Hoteltiefgarage steht Ihnen durchgehend gegen Gebühr zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Parken können Sie auf dem Parkplatz neben dem Restaurant Zellers (direkt neben dem Hotel), in der Parkbucht gegenüber vom Hotel oder von 19 Uhr bis 07 Uhr direkt vor dem Hotel. Benötigen Sie einen Tiefgaragenstellplatz (kostenpflichtig), dann melden Sie sich gerne!
Gepäckservice
Ist auf Wunsch möglich. Möchten Sie Ihr Gepäck sicher aufbewahrt wissen, so ist dies bei uns im Hotel möglich.
H
Handtücher
Täglicher Handtuchwechsel auf Wunsch möglich /siehe Aufkleber im Bad.
Haustiere
In unserem Haus sind Haustiere durchschnittlicher Größe gegen eine Gebühr erlaubt.
Hygieneartikel
Zahnbürsten, Zahncreme sowie Einmalrasierer erhalten Sie bei Bedarf an der Rezeption.
I
Internet
K
Kino/ Kultur
Genaue Programme und Auskünfte erteilen Ihnen gerne unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Kopfkissen
Ein Zusatzkopfkissen erhalten Sie gern bei uns auf Wunsch.
Kreditkarten
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: American Express, Visa, Eurocard, Mastercard, EC-Karten, Maestro
L
Ladegeräte
Ladegeräte, Adapter sowie internationale Steckdosenadapter erhalten Sie auf Wunsch von uns.
M
Minibar
Im Hoteleingang/ gegenüber der Rezeption befindet sich ein Kühlautomat mit verschiedenen Getränken und Snacks.
Museen
Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
N
Nachrichten
Schriftlich hinterlassene Nachrichten liegen an der Rezeption für Sie bereit.
Nichtraucherzimmer
Das Hotel ist ein reines Nichtraucher-Hotel! Im kompletten Hotel !!RAUCHVERBOT!!
Notausgang
Folgen Sie bei einem Brandereignis bitte der Fluchtwegbeschilderung.
Nähzeug
Liegt an der Rezeption für Sie bereit.
P
Parken
1. Parkplatz neben dem Restaurant "Ariston" (direkt neben dem Hotel)
2. in der Parkbucht gegenüber vom Hotel oder von 19 Uhr bis 07 Uhr direkt vor dem Hotel.
3. Parkplatz Landratsamt mit E-Auto Ladestation (Luftlinie 150m)
Benötigen Sie einen Tiefgaragenstellplatz (kostenpflichtig) unter dem Hotel, dann melden Sie sich gerne!
Post
Eingegangene Post befindet sich an der Rezeption. Gerne verschicken wir Ihre Post.
PC
siehe Internet
R
Regenschirme
Finden Sie am Empfang.
Rezeptionsöffnungszeiten
Die Rezeption befindet sich im Erdgeschoss beim Haupteingang und ist Montag bis Sonntag sowie Feiertags von 07 Uhr bis 12 Uhr und 24 Stunden /Tag telefonisch erreichbar.
S
Safe
Ein zentraler Safe ist vorhanden. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Schuhputzgerät
Befindet sich im Hausflur im Erdgeschoss.
Schuhputzutensilien
auf Wunsch an der Rezeption erhältlich
Shuttle-Service
Wir vermitteln über ortsansässigen Taxiunternehmen den Transfer zum Flughafen.
Supportservice
Für die hauseigene Informationstechnologie stehen wir mit unserem Support zur Verfügung.
T
Taxi
Sie können ein Taxi über die Rezeption bestellen.
Oder nutzen Sie die Rufnummern
08161 22270 Taxi Call Freising
08161 92414 Taxi Haupt
08161 149000 Taxi Gitti
Telefonieren
Das Telefon können Sie über die Rezeption freischalten lassen (anfallende Gebühren werden berechnet).
TV
Ihr TV ist mit einem SKY-Programmen und allen anderen Fernsehsendern ausgestattet.
W
Weckdienst
Sie haben die Möglichkeit, sich über den Fernseher oder über das Tablet wecken zu lassen.
Waschen/Bügeln
Waschen der Gästewäsche (nur Farbgleich) nach Absprache möglich (kostenpflichtig). Auch Bügeleisen und Bügelbrett erhalten Sie gerne auf Wunsch von uns.
Z
Zeitungen
Tageszeitungen finden Sie im Frühstücksraum.
Zimmerreservierungen
Für weitere Reservierungen steht Ihnen gern unsere Rezeption zur Verfügung
bottom of page